Aus der Presse:

Prinzenproklamation in Ellrich

NNZ Online vom 5. Februar 2023

Auftakt der 53. Saison in Ellrich (Foto: © EKV)
Auftakt der 53. Saison in Ellrich (Foto: © EKV)

Ausgelassene Stimmung in neuer Narrhalla

“Seit Samstag ist endlich wieder Karneval in unserer Stadt!” So jubelten die Ellricher, Karnevalisten, deren 53. Saison pünktlich um 19.11 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrates begleitet von Tanzmariechen und Prinzengarde in die Südharzhalle begann…

Bunt geschmückt und restlos ausverkauft hat die neue Veranstaltungshalle ihre Feuertaufe hervorragend bestanden. Knapp dreieinhalb Stunden unterhaltsames und humorvolles Programm brachten die Halle zum Brodeln. Angeführt von der närrischen Regierung Prinz Alexander I und Prinzessin Sandra II, die gleich zu Beginn das närrische Publikum mit ihrer Regierungserklärung auf die Karnevalsregeln eingeschworen haben, präsentierten die Karnevalisten ihr Programm dem närrischen, bunt kostümierten Publikum.

Gastronomisch betreut vom Team des Schwarzen Adlers und nach dem Programm musikalisch unterhalten von DJ Henning konnten die knapp 250 Gäste bis weit nach Mitternacht einige unbeschwerte Stunden verbringen.

Noch zwei weitere Prunksitzungen stehen am 11. und 18. Februar bevor. Einige Karten dafür gibt es noch in der Vorverkaufsstelle „Martinas Stöberstube, Zwischen den Toren 14, 99755 Ellrich, Tel 036332/746677.

Die Ellricher Weiberfastnacht am 16. Februar ist restlos ausverkauft. Natürlich gibt es auch wieder einen Kinderkarneval. Am 12. Februar öffnet die Südharzhalle ihre Pforten für die Kleinen. Von Kindern gemacht, für Kinder gebracht gibt es da den karnevalistischen Spaß für die Kinder. Durch das Programm führen die beiden EKV Clowns Carli und Valino.

Link zum Artikel:
www.nnz-online.de