NNZ-Online 29.01.2024

Karneval in Ellrich

 

Auf geht`s in die Zweite Runde

Unter diesem Motto starteten die Karnevalisten des Ellricher Karneval Vereins am Sonnabend in ihre 54. Saison, die Zweite in der Südharzhalle Ellrich…

Pünktlich um 19.11 Uhr begann ein schwungvolles und mitreißendes Programm. Mit dem Einmarsch der Garde und des Elferrates begann das humorvolle und abwechslungsreiche Programm des EKV.

Pünktlich um 19.25 Uhr wurde dann auch das Geheimnis um das 52. Prinzenpaar des Ellricher Karnevals gelüftet. Seine Tollität Prinz Christoph (Höppi) I und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I verkündeten ihrem närrischen Volk wie es bis Aschermittwoch weitergeht. Bekanntermaßen ist da ja alles vorbei. Zum Glück ist bis dahin ja noch etwas Zeit.

Vom 5 jährigen Tanzmariechen Amelie, den Sängern und Büttenrednern, von Garden und Showtanzgruppen, den Lustigen Turner und allen Beteiligten vor, auf oder hinter der Bühne wurde den Gästen in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Südharzhalle ein 3,5 stündiges Feuerwerk an karnevalistischer Unterhaltung in Ellrichs Narrhalla geboten.

Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung übergab der Ellricher Karneval Verein eine Spende an die Jugendabteilung der Ellricher Stadtfeuerwehr zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit.

Weitere Veranstaltungen des Ellricher Karneval Vereins
Die 2.Prunksitzung am 03. Februar ist ausverkauft.
Die 15.Ellricher Weiberfastnacht ist ausverkauft.
Restkarten gibt es noch für die 3. Prunksitzung am 10. Februar 2024.

Alle Informationen rund um den Ellricher Karneval sowie Bilder und Videos der aktuellen Saison gibt es auf unserer Homepage unter karneval-ellrich.de.

Zum Artikel <<Klick hier>>