NNZ online 27.01.2018

KARNEVALSSTART IN ELLRICH

 

Narren bringen Lindenhof zum Kochen

Vor ausverkauftem Saal im Lindenhof und mit einem fulminanten Programm sind die Ellricher Narren am Samstagabend in ihre 48. Session gestartet. Gegen 19.30 Uhr wurde auch das Geheimnis um die diesjährigen Tollitäten gelüftet…
Prinzessin Antje III. und Prinz Henry II. regieren die Ellricher Narren. (Foto: Susanne Schedwill)
Schon seit seiner Kindheit steht Henry Mattke auf der Bühne, wenn in Ellrich Karneval gefeiert wird. Zuerst an der Seite seines Vaters Georg Mattke, dem Ellricher Kellermeister, später dann als Solist. Als Henry II. regiert der Vollblutkarnevalist nun mit seiner Prinzessin Antje III., Antje Kröhn, in der 48. Session das närrische Volk in Ellrich. „Die Überraschung ist gelungen“, sagte EKV-Präsident Michael Schulze, als das Geheimnis gelüftet war.